SEGA News

Tanze Samba mit mir, Amigo!

veröffentlicht am 25. Oktober 2007      Kategorien Neuankündigungen, Nintendo Wii
Schlagworte zu Tanze Samba mit mir, Amigo!

Samba de AmigoEs ist zwar schon seit Ende September bekannt, doch nun wurde es auch offiziell bestätigt: Samba De Amigo kommt für die Nintendo Wii!

Entwickelt wird das Comeback des Dreamcast-Hits aus dem Jahre 2000 von Gearbox Entertainment und wird so richtig für Partylaune sorgen: Als ulkiger Affe Amigo mit Sombrero auf dem Kopf werden Wiimote und Nunchuck im Rythmus der stimmigen Sommer-Musik geschwungen. Neben zahlreichen neuen Songs und Spielelementen gibt’s auch allerlei Komponenten des Klassikers.

Und so haben wir das das Original für die Kringelkiste bewertet:

Auch hier geht das ungewöhnliche Konzept wieder voll auf und überzeugt mal wieder durch Spitzen-Technik, Benutzerfreundlichkeit und Genialität! Obwohl es später zu schwer wird, ist es doch zeitlos und kann immer wieder (auf angemessenem Schwierigkeitsgrad) gedaddelt werden. Besonders auf Partys ist dieses Spiel der absolute Kracher, da man sich selbst als Zuschauer vor Lachen kaum noch halten kann. Ganz klar eines der freakigsten Spiele auf diesem Erdball!

Bliebt abzuwarten, wie man das Feeling der Rasseln mit Wiimote und Nunchuck einfangen möchte. Spätestens im Frühjahr 2008 wissen wir mehr – dann erscheint der Titel exklusiv für Nintendo Wii.